Hallo liebe Leser/innen,
ich bin dieses Jahr gar nicht dazu gekommen über die Biobox Food&Drink Januar und die Biobox Beauty und Care Februar zu berichten. Grund dafür ist aber auch, dass ich nicht einfach nur die Produkte aufzählen und/oder fotografieren möchte, mir ist es wichtig auch immer etwas über Inhaltsstoffe zu sagen und gleich erste Praxiserfahrungen dazu zu sagen soweit das eben geht. Und da ich die Hälfte der Zeit zwischen hier und dem Wohnort meiner Eltern gependelt bin, war mir das leider nicht möglich. Ich hoffe über die Wohlfühlbox, die gemäß ihres 3-Monats-Zyklus wieder im März kommt (kleiner Reminder schon Mal ;)), kann ich wieder ausführlich berichten. Vorausgesetzt natürlich ich ergatter so eine heiß begehrte Box.Nun bin ich aber auch an einem anderen "Projekt" dran, nämlich Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich bin ein echter Sportmuffel (abgesehen vom gemütlichen Spazieren, Wandern oder Radfahren) und konnte mich nie lang für das "einsam vor sich hinsporten" begeistern. Ich würde gerne einen Yoga oder Pilates Kurs hier machen, aber das ist mir leider zu teuer und ich möchte erst sichergehen, dass ich da nicht nach einigen Malen aufhöre und trotzdem weiter fröhlich Gebühren dafür zahle (das ganze ist ja eigentlich immer ein Abo). Also musste etwas für zu Hause her. Ich finde viele Youtube Fitnessvideos wirklich nicht schlecht. Natürlich muss man immer genau hinschauen, am besten vorher auch Theorie zu den einzelnen Übungen lesen, damit man nichts falsch macht und sich womöglich noch verletzt.
Empfehlen kann ich z.B. den Channel von MoinYamina. Sie hat so eine sympathisch-motivierend positive Art, die einfach ansteckt.
Ich muss aber leider sagen, ich brauche einen festen Plan. Sonst gehe ich einfach verloren.
Daher habe ich mich für Blogilates entschieden. Das ganze gibt es nur auf Englisch, aber es ist alles super verständlich. Ich mache seit letzter Woche den Beginners calender und bin richtig begeistert. Die Übungen dauern etwa 30-60 Minuten bisher und sind richtig fordernd. Aber Cassey feuert einen immer wieder an und versprüht sehr viel Energie, das steckt dann einfach an. Über das ganze Projekt berichte ich über tumblr.
Wenn die 4 Wochen rum sind poste ich aber auch vielleicht hier ein Fazit.
Und ich habe gerade noch eine positive Nachricht erhalten, ich darf für hessnatur ein Lieblingsstück testen. Ich freue mich schon wahnsinnig und werde hier berichten!